Vorstand

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern arbeiten wir für unsere Leonberger und unseren Verein:

1. Vorsitzende
Zuchtwartin

Gisela Holsten
Tel.: 04795-7978
Mail.: gisela-holsten@t-online.de

Als Diplom Pädagogin war ich 30 Jahre in Schule und Lehrerausbildung tätig. Seit einigen Jahren bin ich pensioniert. Von 1989, als mein Mann und ich unsere erste Leonberger-Hündin bekamen, bis 2020 haben wir engagiert in der Landesgruppe Nord des DCLH e.V. mitgearbeitet und inzwischen 62 Leonbergerwürfe mit etwa 450 Welpen aufgezogen. 2020 kündigten wir unsere dortige Mitgliedschaft. Fast alle Vorstandsämter übte ich während der Zeit aus. Auch das Zuchtbuchamt des DCLH e.V. habe ich für einige Jahre geführt. Jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame neue Aufgabe: den Aufbau des Leonberger-Freundeskreises.

 

2. Vorsitzende

Zuchtwartin

Regine Twellmeyer

Tel. 04264/87191 
Mail.: r.twellmeyer(at)ewetel.net

Beisitzerin

Sandra Koch
Tel.: 040-80005252
Mail.: info@vomtreuenloewen.de

Ich bin seit 1999 als Sozialversicherungsafachangestellte berufstätig, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Mein erster bester vierbeiniger Freund und gleichzeitig erster Leonberger kam 1987 ins Haus. Zu meinem 18. Geburtstag folgte dann meine erste eigene Leonbergerhündin „Malaika“ als Zweithund der Familie. Ihr verdanke ich, dass die Liebe zu dieser wundervollen Rasse bis heute Bestand hat, und wir heute noch Leonberger züchten, die von meiner ersten für mich ganz besonderen Hündin abstammen. Ich freue mich im neuem Verein vor allem auf das Treffen mit anderen Leonbergerfreunden, ob im Rahmen von Auststellungen oder anderen Veranstaltungen

Schriftführerin

Eva Rehfeld
Tel.: 05146-500049
Mail.: eva.rehfeld@gmail.com

Seit ich denken kann, hatten wir zu Hause Hunde, Königspudel, Berner Sennenhunde, sogar ein Hütehund war dabei. Ein Leben ohne Hund, kann ich mir nicht vorstellen. 2016 ist unser erster Leonberger Rüde bei uns eingezogen. Abadi Krümel hat mit seinem tollen Wesen unser Herz im Sturm erobert und unsere Liebe für die Rasse entfacht. Von 2017-2020 war ich im Vorstand der Landesgruppe Nord im DCLH als Schriftführerin tätig und habe auch die Homepage dort betreut. 2020 habe ich meine Mitgliedschaft beim DCLH beendet. Jetzt freue ich mich auf die gute Zusammenarbeit und die neuen Aufgaben beim Leonberger Freundeskreis e.V

Kassiererin
Zuchtwartin

Simona Bäder
Tel.: 06701-3577
Mail.: leonberger@simona-baeder.de

Seit der Geburt unserer drei Kinder bin ich Hausfrau und Mutter. Zuvor habe ich viele Jahre bei der Commerzbank gearbeitet, so dass mir die Aufgaben eines Kassierers vertraut sind und ich gerne die Stelle des Kassierers im Verein übernommen habe. Von 2005 bis 2019 züchtete ich diese faszinierende Rasse im DCLH, seit Anfang des Jahres 2020 jetzt in unserem neu gegründeten Verein. Mein Mann und unsere Kinder sind ebenso begeistert und in die Zucht eingebunden. Eine Ausbildung als Zuchtwartin habe ich abgeschlossen. Die Gesundheit meiner Hunde und Welpen liegt mir sehr am Herzen. Die Zucht dieser wundervollen Rasse macht mir sehr viel Freude, was sich auch im Neuaufbau unseres Vereines widerspiegelt.

Weitere helfende Hände

Facebook Gruppe: Leonberger Freundeskreis e.V.

Eva Rehfeld
Tel.: 05146-500049

Whatsapp Gruppe
Nur für Mitglieder

Selina Bäder
Tel.: 0173 9372827

Webdesign

Pascal Bäder
Pascal.Baeder@icloud.com
Tel.: 0152 22686997