Vorstand

1. Vorsitzende                  

Zuchtwart
 

Gisela Holsten

Tel.: 04795-7978

Mail.: gisela-holsten@t-online.de

Als Diplom Pädagogin war ich 30 Jahre in Schule und Lehrerausbildung tätig. Seit einigen Jahren bin ich pensioniert.

Von 1989,  als mein Mann und ich unsere erste Leonberger-Hündin bekamen, bis 2020 haben wir engagiert in der Landesgruppe Nord des DCLH e.V. mitgearbeitet und inzwischen 62 Leonbergerwürfe mit etwa 450 Welpen aufgezogen.  2020 kündigten wir unsere dortige Mitgliedschaft. Fast alle Vorstandsämter übte ich während der Zeit aus. Auch das  Zuchtbuchamt des DCLH e.V. habe ich für einige Jahre geführt. Jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame neue Aufgabe: den Aufbau des Leonberger-Freundeskreises.

Gila3.jpg
Vorstand_Jürgen.jpg

2. Vorsitzender                

 

Jürgen Klehr

Tel.: 09104-823163

Mail.: jklehr@t-online.de

Ich heiße Jürgen Klehr und bin 1956 geboren. Mit 16 Jahren ging ich von zu Hause weg und kam nach Nordbayern in die Großregion Nürnberg. Hier habe ich - mehrere Umzüge und Häuser inbegriffen - meinen Schulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg gemacht, studiert und bis November 2019 gearbeitet. 1984 liehen mir meine Eltern das Geld für die erste Leonberger Hündin, zwei Jahre später gab es die ersten Welpen. Sie haben mich seitdem nicht mehr losgelassen, diese großen Hunde. Und sie hatten mich schnell überzeugt, dass sie Respekt verdienten. Dass, wenn ich schon "Hundeschöpfer" spielte, ich es ihnen schuldig wäre, so viel wie möglich über sie und von Ihnen zu lernen - Verhaltensbiologie, Genetik usw. Ich weiß immer noch zu wenig, aber einer Sache bin ich mir gewiss: Als eigene Wesen haben Ihre Interessen und Bedürfnisse absoluten Vorrang vor meinen eigenen. Sie zu instrumentalisieren für eigene (finanzielle) Interessen, Ehrgeiz oder Eitelkeiten, wäre Frevel an ihrer Natur.

IMG_1796 (2).jpeg

Beisitzer             

 

Sandra Koch

Tel.: 040-80005252

Mail.: info@vomtreuenloewen.de

Ich bin seit 1999 als Sozialversicherungsafachangestellte berufstätig, verheiratet un d Mutter zweier Kinder. Mein erster bester vierbeiniger Freund und gleichzeitig erster Leonberger kam 1987 ins Haus. Zu meinem 18. Geburtstag folgte dann meine erste eigene Leonbergerhündin „Malaika“ als Zweithund der Familie. Ihr verdanke ich, dass die Liebe zu dieser wundervollen Rasse bis heute Bestnd hat und wir heute noch Leonberger züchten, die von meiner ersten für mich ganz besonderen Hündin abstammen. Ich freue mich im neuem Verein vor allem auf das Treffen mi anderen Leonbergerfreunden, ob im Rahmen von Auststellungen oder anderen Veranstaltungen

Toni 2 (1).jpg

Schriftführer

Peter Benecke

Tel.: 0179-1333234

Mail.: pbenecke@t-online.de

IMG_0003.jpg

Kassiererin
Zuchtwart                       

 

Simona Bäder

Tel.: 06701-3577

Mail.: leonberger@simona-baeder.de

Seit der Geburt unserer drei Kinder bin ich Hausfrau und Mutter.

Zuvor habe ich viele Jahre bei der Commerzbank gearbeitet, so dass mir die Aufgaben eines Kassierers vertraut sind und ich gerne die Stelle des Kassierers im Verein übernommen habe. Von 2005 bis 2019 züchtete ich diese faszinierende Rasse im DCLH, seit Anfang des Jahres 2020 jetzt in unserem neu gegründeten Verein. Mein Mann und unsere Kinder sind ebenso begeistert und in die Zucht eingebunden. Eine Ausbildung als Zuchtwartin habe ich abgeschlossen. Die Gesundheit meiner Hunde und Welpen liegt mir sehr am Herzen. Die Zucht dieser wundervollen Rasse macht mir sehr viel Freude, was sich auch im Neuaufbau unseres Vereines widerspiegelt.

Weitere helfende Hände

Facebook Gruppe
Leonberger Freundeskreis
Nur für Mitglieder


Jutta Ludwig
09721 801718

Whatsapp Gruppe
Nur für Mitglieder


Selina Bäder
0173 9372827

Webdesign


Pascal Bäder

Pascal.Baeder@icloud.com
0172 1752862