Sprendlingen Spaziergänge - Termine/Berichte

Unser nächstes Treffen wird im Mai stattfinden. Termin wird noch bekannt gegeben.

Unser Spaziergang am 17.03.2024

Treffpunkt war um 11 Uhr in Bürstadt.
Von dort ging es mit 9 Leos einer Schäferhündin und einem Elo los.
Um 12 Uhr traf sich die Welpengruppe, die auf einer Wiese ausgiebig spielten.
Gegen 13 Uhr traf sich klein Leo und groß Leo im Restaurant.
Nach dem leckerem Essen in einer netten Gruppe, konnte wer wollte, noch an einem Seminar (Kommandos in der Hundeerziehung und Ausbildung) teilnehmen.
Mit 24 Personen war es eine beachtliche Gruppe.

Am 03.12.2023 besuchten wir zum zweiten Mal den Weihnachtsmarkt in Worms.

Das wird auch 2024 ein fester Bestandteil unserer Treffen werden. Neben leckerem Glühwein und vielen netten Leuten, die unsere Leonberger bestaunten ging es danach in ein Restaurant wo wir noch eine schöne Zeit mit Wichteln und netten Gesprächen verbrachten.

Unser Spaziergang am 15.10.2023 in Worms war ein mega Erfolg .
Bei super tollem Wetter und später leckerem Essen.
Es war einfach nur schön!

Unser Treffen am 23.07.2023 in Ingelheim am Hundestrand

An einem warmen Sonntag trafen wir uns um 11 Uhr in Ingelheim am Hundestrand.

Danach gab es noch einen kleineren Spaziergang, dem Wetter angepasst. Im Biergarten ging dieser schöne Tag dann zu Ende.

Die Hunde waren abends platt.

Unser Treffen am 11.06.2023
Bad Kreuznach Kuhberg

Es war sehr warm .
Das Wasser war sehr angenehm für die Hunde. Es war ein herrlicher Spaziergang mit reichlich Hundebegegnungen – Übungsstunde pur.
Der Abschluss im Waldheim kam bei Hund und Mensch gut an.

Bis zum nächsten Mal

Spaziergang am 21.05.2023 in Zwingenberg / Rodau

Bei wunderschönem Sonnenschein fand unser Spaziergang statt.
Geschützt im Wald war es ein rundum schöner Tag.
Die Abkühlung im Wasser fanden die Hunde super.
In der Pizzeria standen schon viele Eimer mit Wasser gefüllt bereit.

Auch das Essen war super.
Danke für den schönen Tag

Wanderung am 16.04.2023 in Waldlaubersheim

Bei nicht so schönem Wetter, aber zumindest trocken, fand unser Spaziergang heute statt.

Es war ein super schöner Tag mit sehr netten Menschen.

Im Restaurant sind wir gerne immer wieder willkommen.

Unsere Leonberger haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Danke an alle für diesen schönen Tag!

 

Leonberger Treff am 04. Dezember 2022

Am Sonntag haben wir uns an einem Parkplatz in Worms getroffen. Ein Auto nach dem anderen fuhr in den Parkplatz ein. Wenn sich die Türen der Kofferräume öffneten, schauten ein oder zwei Leonberger in die Runde. Die Hunde beschnupperten sich und spielten verhalten miteinander. Nachdem alle eingetroffen waren, spazierten wir zum Weihnachtsmarkt, ein Hund mit Frauchen und Herrchen nacheinander. Die Leonberger beeindruckten durch ihren majestätischen Gang, durch ihre ruhige und gelassene Art. Viele Wormser, die durch den Weihnachtsmarkt bummelten, blieben bei den Hunden bewundernd stehen, „weil sie so schön sind“. In der Mitte des Weihnachtsmarktes stärkten sich Menschen und Hunde, bis wir uns entschlossen, wieder zurück zum Parkplatz zu gehen. Bei einem netten Lokal konnten die Hunde zunächst ausgelassen toben, um sich dann im Lokal oder im Auto zur Ruhe zu finden. Die Frauen und Herrchen stärkten sich im Lokal und hatten einen sehr schönen, humorvollen, lustigen und informativen Austausch. Gegen 16:00 Uhr war Aufbruch und die Gruppe trennte sich. Das Treffen war rundum schön und entspannend.

Wanderung am 06.11.2022 in Bad Kreuznach auf dem Kuhberg

Unsere Wanderung in Bad Kreuznach auf dem Kuhberg war super schön.

Es gab sehr interessante Hundebegenungen und im Wald konnte man angenehm laufen.

Zum Schluss kehrten wir im Waldheim ein.

 

 

 

Unser Spaziergang am 03.04.2022 in Worms

Am 3.04.2022 fand, organisiert und ausgerichtet vom Verein Leonberger Freundeskreis e.V.,
der erste Spaziergang mit dem bekannten Hundeerziehungsberater Holger Schüler statt.
Zuerst gab es eine kleine Vorstellungsrunde.
Es waren 15 Leonberger, ein Mischlingshund und 19 gut
gelaunte Hundebesitzer. Wir starteten zusammen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein

 zu einem tollen Spaziergang in Worms an der Ludwigslust. Während des Spazierganges gab es immer wieder

kurze Übungsaufgaben für die Hundehalter mit ihren Hunden.Herr Schüler beantwortete unterwegs jede Frage

und gab hilfreiche Tipps für die angesprochenen Situationen.
Auch die Hundehalter konnten sich unterwegs näher kennenlernen und austauschen.
Herr Schüler baute kleine Zwischenstops in denSpaziergang ein, wo es zusätzliche interessante
kurzweilige Informationen für die Hundebesitzer gab. Vom tragen eines Hundewelpens in Theorie und Praxis,

einem See mit Enten über einen Weg quer Feld ein und einem schönen Freilauf für die Hunde war alles mit dabei.

Zum Abschluss wurden die Hunde nochmal einzeln abgerufen. Danach gab es noch ein geselliges

Beisammen sein im Biergarten. Ein rundum gelungener informativer und unterhaltsamer Spaziergang für Mensch & Hund.
Wir freuen uns schon alle sehr auf den nächsten Termin da die Spaziergänge vom Verein Leonberger
Freundeskreis e.V. mit Herrn Schüler regelmässig stattfinden sollen.
Ein ganz herzlicher Dank geht an den Verein Leonberger Freundeskreis e.V., an Simona Bäder für die
tolle Organisation und an Herrn Schüler für die sympathische organisierte Umsetzung.

 

Organisation und Ausrichtung Verein

 
Spaziergang mit Hundetrainer Holger Schlüter
Holger Schüler, mobiler Hundeerziehungsberater seit über 25 Jahren.
Aber auch das gesellige Miteinander soll nicht zu kurz
kommen. Wir treffen uns bei unterschiedlichsten
Veranstaltungen, bei Versammlungen, Ausstellungen und
Wanderungen. Beratung und Betreuung unserer Mitglieder
im Umgang mit ihren Leos (Zucht, Aufzucht, Ernährung und
Erziehung) ist ein weiterer Schwerpunkt unserer
Vereinsarbeit.