Unsere Züchter stellen sich vor

Leonberger “aus dem Sumpfloch”

Wir sind Gisela und Sieggie Holsten. 1985 lernten wir diese wunderbare Rasse kennen und erhielten 1989 unsere lang ersehnte erste Leonberger Hündin: Carmen Menina da Casa dos Leos. 1992 schenkte sie uns die ersten Welpen in unserer Zuchtstätte „aus dem Sumpfloch“.  Seitdem erblickten weitere 64 Würfe in unserer Wurfkiste das Licht der Welt. Uns ist es wichtig, große, kräftige, gesunde, wesensstarke Welpen auf ein langes Leonbergerleben vorzubereiten. Bisher haben wir den  Deutschen Club für Leonberger Hunde in unterschiedlichen Ämtern mitgestaltet, aus dem wir 2020 ausgetreten sind. Viel Spaß haben wir auch bei Vorführungen mit unserer
Leonberger Hundegruppe Garlstedt (s. Bild und s.Treffen).
Weitere Informationen über unsere Zuchtstätte befinden sich unter:
http://www.sumpfloch-leos.de.

Leonberger “von den Kleinen Seen”

In der Zuchtstätte “von den Kleinen Seen” fiel 1986 der erste Wurf nach einer damals noch seltenen “Decktour” bis nach Burgund. Seit dieser Zeit sind die internationalen Kontakte, die Zucht mit sich bringen kann, einer der schönsten Nebenerscheinungen der Leonbergerzucht. Uns und unsere Hunde lernen Sie am besten über unsere Website: https://www.leonberger-von-den-kleinen-seen.com/ oder bei einem Besuch kennen.

Leonberger “Löwe von Rheinhessen”

Seit über 20 Jahren züchten wir die wunderbare Rasse der Leonberger. Unsere Familienzucht zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und kompetente Aufzucht unserer Welpen aus (Zwingerhaltung gibt es bei uns nicht!). Die Welpen erblicken in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt, wo sie auch die ersten Wochen im Kreis der Familie liebevoll behütet aufgezogen werden. So gewöhnen sie sich gleich an alltägliche Geräusche und wachsen selbstbewusst für ihr weiteres Hundeleben mitten unter uns auf. Wir legen sehr großen Wert auf eine gesunde Ahnenlinie und machen über das geforderte Maß hinaus zusätzliche gesundheitliche Untersuchungen, um ihnen mit unseren Welpen bestmögliche Voraussetzungen zu bieten. Jahrelange positive Zuchtabnahme durch den Zuchtwart und unsere langjährigen treuen Welpenkäufer zeichnen uns aus. Uns liegen unsere Welpen sehr am Herzen und deshalb ist ein vorab Kennenlerntermin mit den zukünftigen Hundebesitzern zwingend erforderlich. Auch nach dem Kauf ist uns wichtig, dass unsere Welpen gut aufgehoben sind und sie haben mit uns immer einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner, der ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Simona & Selina Bäder
https://www.leonberger-loewevonrheinhessen.de/

Leonberger “von Kuehlenthal”

Hallo wir möchten uns einmal vorstellen!

 Wir sind Familie Korn aus Kühlenthal, das ist in der Nähe von Augsburg.

Seit 2013 züchten wir Leonberger, und seit fast 20 Jahren Galloways (eine Rinderrasse aus Schottland). Angefangen hat aber meine Liebe zu Hunden viel früher, denn schon meine Eltern haben seit über 40 Jahren Hunde. 2011 kam nach zwei wunderbaren Mischlingshunden unsere Anka (Leonberger)zu uns. Nach zwei Ausstellungen haben wir entschieden einen Wurf zu wagen. Mittlerweile haben wir vier Leonberger, unsere Hündinnen Anka, Kalila, Wallaby und unser Rüde Apollo. Wir freuen uns jederzeit auf Besuch oder telefonische Auskunft.
Jennifer und Alois Korn
http://leonberger-von-kuehlenthal.eu/

Leonberger “von den Strandsandsammlern”

Wir Strandsandsammler sind eine ganz junge Zuchtstätte. Im Januar 2022 durften wir unseren A-Wurf begrüßen. Man findet uns in Elsfleth, Oberhammelwarden, unweit vom Weserstrand.

2018 entschieden wir uns für eine Leonberger Hündin als zukünftige Weggefährtin. Sie ist von ihrem Wesen so überzeugend und macht uns so viel Freude, dass wir möglichst viele von Elsbes Eigenschaften an zukünftige Leonberger Generationen weitergeben wollen. Wir wollen temperamentvolle, sportlich gewandte, wasseraffine Hunde. Sie sollen Ihren zukünftigen Besitzer überall begleiten können, bei allen Aktivitäten an Land sowie im und auf dem Wasser. Beim Wandern, Radfahren, auf Segeltörns, im Kajak, beim Schwimmen sollen sie sich sicher bewegen. Wir wollen Hunde, die gerne in Bewegung sind, aber auch geduldig, wenn gerade Ruhe angesagt ist. Souveränes Auftreten auf dem Hundeplatz oder bei der Nasenarbeit erwarten wir von unseren Leonbergern. Dem überzeugenden Besitzer sollen sich die jungen Hunde gelehrig und offen gegenüber Neuem zeigen. Umfangreiche Nachweise und Vorbereitungen (Seminare, Untersuchungen, Impfungen etc.), die für eine gesunde, seriöse Zucht notwendig sind, haben wir gerne und gewissenhaft erbracht. Die Welpen wachsen in unserem direkten Wohnbereich auf und haben im Garten großzügigen Auslauf. Auf diese Weise erfahren sie früh zahlreiche Eindrücke, die für ein starkes Wesen Voraussetzung sind.

Unsere Website diestrandsandsammler.de wird noch ausgebaut. Erste Eindrücke sind auf Instagram und bei twitter unter dem gleichen Namen zu finden.

Persönlicher Kontakt unter:

martina.de-boer@gmx.de

Martina und Gerd

https://diestrandsandsammler.de/